Banner mit Pekinesen - Gericht

Pekingnese

Hier sehen Sie einen Pekingnese

Diese Webseite ist nun schon seit Juli 2010 online. Wenn man sich in den Logfiles mal anschaut, welche Schreibweise für unsere Lieblinge erfunden werden, muss man schon schmunzeln. Die korrekte Schreibweise ist entweder "Pekinese" oder "Pekingese".





Hier die häufigsten Vertipper:

Schaut man sich die Schreibweise in anderen Tools an, scheint die Schreibweise Pekingnese sehr gebräuchlich zu sein. In einer der größten Suchmaschinen wird der Begriff immerhin 1100 mal im Monat eingegeben.

Naja, wenn man Pekingnese statt Pekingese schreibt, ist ja auch nur ein "n" zu viel und man weiß schon, dass unsere Süßen damit gemeint sind. Bei Pikenese wird’s schon schwerer.

Wie heißt aber der Pekingnese (Fehler bemerkt?) in anderen Sprachen?

Hier mal eine kleine Aufzählung:

Wie man sieht, gibt es für unseren Pekingnese eine Übersetzungen in eine ganze Menge Sprachen. Der Pekingnese ist eben in vielen Ländern auf der Welt sehr beliebt. Wem wunderts auch...



Das ist unser Pekinese Lilly

Was leckeres zu Fressen?


Kennt ihr das auch, wenn euch das Fressen nicht schmeckt oder euch davon schlecht wird? Wie meine Eltern das gelöst haben ist unglaublich einfach: hier klicken!