Banner mit Pekinesen - Gericht

Lenny nach der Kastration

Pekinesen Lenny entspannt!

Meine Freundin ist umgezogen und damit Ihr Pekinese Lenny nicht im "Weg" war oder zu kurz kommt, hatten wir unseren "Dicken" mal wieder bei uns...

Lenny ist jetzt kastriert. Das wurde ja auch Zeit. Er ist auch lange genug mit sabbernder Zunge und total spitz rumgelaufen. Aber man streitet ja was mit dem Hund passiert, wenn er kastriert wird. Der Charakter kann sich ja auch zum Negativen entwickeln! Das ist bei Lenny aber nicht passiert...

Der neue Lenny

Er mochte es vorher nicht, nah bei Einem zu liegen oder auf der Couch zu schlafen, geschweige denn im Bett! Jetzt sitzt man auf der Couch und sofort kommt er und will hoch, er schmiegt sich an mich und wenn dann unsere Lilly blöd schaut, schaut er nur zurück und denkt sich: "ich war zuerst hier". Er ist seit dem total verschmust und will auch abends mit ins Bett. Aber da lässt es Lilly nicht zu, dass er Ihren Platz einnimmt! Sie liegt zwischen uns auf ihrem Kissen und entweder er gibt sich damit zufrieden unten bei den Füßen zu liegen oder er hat gelitten!

Der Lenny mit seiner Lilly...

Also alles in Allem ist Lenny viel ruhiger geworden. Das wurde mir spätestens klar, als er während des Umzugs hier war und Lilly wurde läufig. Im Gegensatz zum ersten Mal, wo er noch nicht kastriert war und ich Lilly ein Höschen anziehen musste, weilt er Lilly den ganzen Rücken nass gesabbert hatte, war er dieses mal tiefen entspannt, so ungefähr wie "du riechst zwar nicht schlecht, aber kein Bedarf". Lilly hat das wohl gemerkt, denn sie ist an ihm vorbei gelaufen und hat ihm ihr Hinterteil immer so hin gestupst. Das war Lenny total egal und wenn es ihm zu viel wurde, hat er mal kurz mit einem leichten Knappen gezeigt, wer der Herr ist!

Der richtig Tierarzt

Natürlich ist es wichtig, den Eingriff von einem guten Tierarzt vornehmen zu lassen. Einen Tierarzt in Hamburg oder anderen Regionen findet man Internet oder aber auch durch Empfehlungen von anderen Hundebesitzern.



Das ist unser Pekinese Lilly

Was leckeres zu Fressen?


Kennt ihr das auch, wenn euch das Fressen nicht schmeckt oder euch davon schlecht wird? Wie meine Eltern das gelöst haben ist unglaublich einfach: hier klicken!