Banner mit Pekinesen - Gericht

Pekinese Charakter

Das ist unser Pekinese Lilly Der Pekinese Charakter zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstbewusstsein aus. Der Pekinese nimmt es mit jedem auf, egal wie groß und schwer er ist. Daher muß der Pekinese hier manchmal gebremst werden. Zum Charakter des Pekinesen zählt auch, dass er sehr verschmust ist. Er liebt Streicheleinheiten und möchte gern stundenlang gekrault werden. Er verteilt seine Liebe aber eher auf weniger Menschen. Oft liest man, dass der Pekinese kein Familienhund wäre. Das können wir aber aus unserer eigenen Erfahrung nicht unbedingt bestätigen! Er ist aber auch ein sehr intelligenter Hund, welchen man auch als Wachhund einsetzen kann. Er bellt eher weniger, gibt aber Laut, wenn fremde Menschen kommen.

Die Erziehung spielt eine Rolle

Der Pekinese Charakter ist natürlich auch von der Erziehung des Hundes abhänig. Am Besten man berät sich mit Freunden oder liest in diversen Internet Foren, wie man einen Hund am besten erzieht. Auch gibt es jede Menge Sachbücher zu diesem Thema. Mit viel Liebe und Zuwendung wird aus dem Pekinesen ein Hund mit einem tollen Charakter, auf den man stolz sein kann. Die Pekinesen belohnen die Anstrengung der Erziehung mit viel Zuneigung, Anhänglichkeit und Liebe! Pekinesen sind einfach Charakterstarke Wesen!

Und wie ist unsere Lilly so drauf

Lilly ist extrem verschmust. Wir haben Sie von Anfang an so erzogen, dass Sie von uns immer viel Liebe und Wäre bekam. Das merkt man ständig. Sie will auf den Arm, will gestreichelt werden und möchte Aufmerksamkeit. Sie kann auch ziemlich eifersüchtig sein. Wenn ich zum Beispiel einen anderen Hund streichel, dann wirft sie sich mit ihren 5 Kilo dazwischen, weil das geht ja nun garn nicht. Ansonsten ist sie sehr mutig, wie die meisten Pekinesen. Nur bei lauten Knalls (wie zum Beispiel Silvester) hat sie große Angst und zittert am ganzen Leib. Aber nach ein paar Streicheleinheiten ist es dann auch schnell wieder in Ordnung. Das sie nachts mit im Bett schläft, ist für Sie selbstverständlich. Im Hundekörbchen übernachten? Ne, da spuckts wahrscheinlich...



Das ist unser Pekinese Lilly

Was leckeres zu Fressen?


Kennt ihr das auch, wenn euch das Fressen nicht schmeckt oder euch davon schlecht wird? Wie meine Eltern das gelöst haben ist unglaublich einfach: hier klicken!